web header

MÜLLER SAFETY TRAILER

Der Müller Safety Trailer stellt für Abschlepp- und Bergungsunternehmen ein multifunktionales Transportmittel dar. Er ist das Mittel der Wahl beim Abtransport von großen Trümmerteilen oder Ladungsteilen nach Unfällen mit Großfahrzeugen. Mit seinen Innenraummaßen von 6,91 m x 2,41 m nimmt er auch stark beschädigte Fahrzeuge bis zur Größe eines Sprinters auf und benötigt keine zeitlich aufwändige Ladungssicherung im Gegensatz zum Transport auf dem LFB/LFBK. Die elektrische Seilwinde mit 8 Tonnen Zugkraft macht das Verladen über die große hydraulische Rampe einfach. 14 Tonnen Nutzlast erlauben auch den Transport von Bergungsgeräten zur Einsatzstelle. 

Der Anhänger ist außerdem für den Transport und die Lagerung von E-Fahrzeugen am Quarantäneplatz optimiert. Der wasserdichte Trailer ermöglicht im Brandfall auch das Fluten bis zur Bordwandhöhe von einem Meter. Diese Höhe ist ausreichend um auch die Batterien von SUV's und Transporter komplett zu überdecken. Für diesen Zweck sind stirnseitiig Anschlüsse für Feuerwehr-Schläche (Storz-B) vorhanden.  

Die großräumigen Transportboxen unterhalb der Ladefläche nehmen sämtliches Zubehör vom Lastenroller bis zur Umlenkrolle auf. Apropos Umlenkrolle: Für diese gibt es an der Rampe eine extra angebrachte Öse in die eine Rolle eingeklinkt werden kann. Der Anhänger kann entweder über das Zugfahrzeug mit Strom versorgt werden oder autark über die im Schaltschrank verbauten Batterien betrieben werden. 

Für eine gute Sichtbarkeit sind an der Stirnseite und am Heck optische Warneinrichtungen angebracht. Eine Fahrzeug-Umfeldbeleuchtung gewährleistet sicheres Arbeiten bei Dunkelheit und mindert das Verletzungsrisiko.

BILDERGALERIE

Technische Daten MST

Wasservolumen 17.000 l
Wassereinlauf 2 x Storz-B
Wasserablauf 1 x Storz-A mit Kugelhahn
Gesamtlänge 9.450 mm
Gesamtbreite 2.550 mm
Laderaumlänge (Innenmaß) 6.916 mm
Laderaumbreite (Innenmaß) 2.418 mm
Bordwandhöhe 1.000 mm
Seilwinde 8 t / 24 V
Hydraulik 11 l Ölvolumen / 24 V
zulässige Gesamtmasse 21.000 kg (abgelastbar auf 14.000 kg, damit der Anhänger mit 40er Öse gezogen werden kann)
Leermasse Nutzlast 6,7 t / 14,3 t

rechteck 853

rechteck 853 kopie

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie erreichen das Safety-Team über unser Kontaktformular, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch.

Matthias Scharf
Tel.: +49 (0) 2375 / 918 - 112

Katharina Capua
Tel.: +49 (0) 2375 / 918 - 115

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Müller
Das Müller Safety Team
^