images/headers/ifba_website_2022.jpg

Paul MÜLLER SAFETY - made for big jobs

Products for fire brigades, civil protection units, roadside assistance and towing companies.

The tasks and requirements for handling electric vehicles and battery storage systems are becoming more and more complex and demanding. We are specialists for the transportation and safe storage of damaged electric vehicles and large batteries. In everyday use, Müller Safety products help tackle major transportation tasks and handle day-to-day logistics at deployment sites.

The Müller Safety Boxes are the preferred choice of roadside assistance and towing companies for transporting damaged electric vehicles.

The Müller Safety Trailer also plays a role in the class of logistical trailers for the transportation of heavy loads for fire brigades, technical relief services and civil protection units. It is also dimensioned as a reservoir container for tackling burning vegetation and for transporting up to 14,000 litres of extinguishing water.

We take a certain amount of pride in being able to provide our products to fire brigades, civil protection units, roadside assistance and towing companies with high-quality components that function reliably at incident deployments.

For this we give all our know-how.

media library

Here we have provided current brochures and press releases for download

^

images/headers/header_start_men.jpg

Paul MÜLLER SAFETY - gemacht für große Aufgaben
Produkte für Feuerwehr, Bergungsunternehmen und den Katastrophenschutz

Die Aufgaben und Anforderungen im Handling mit Elektrofahrzeugen und Batteriespeichern werden immer vielfältiger und anspruchsvoller. Wir sind die Spezialisten für den Transport und die sichere Lagerung havarierter Elektrofahrzeuge und Großbatterien. Im alltäglichen Gebrauch sind die Müller Safety Produkte die Helfer beim Bewältigen großer Transportaufgaben und bei der Abwicklung der alltäglichen Einsatzstellen-Logistik.

Die Müller Safety Boxen, auch als Abrollbehälter Hochvolt (AB Hochvolt) bekannt, sind die bevorzugte Wahl der Bergungsunternehmen für den Transport havarierter Elektrofahrzeuge.

Der Müller Safety Trailer spielt bei Feuerwehren, THW und Katastrophenschutz auch in der Klasse der Logistikanhänger für den Transport schwerer Lasten mit. Außerdem besitzt er innere Werte als Pufferspeicher beim Vegetationsbrand und beim Transport von bis zu 14.000 Liter Löschwasser.

Es macht uns schon ein wenig stolz, mit unseren Produkten den Bergungsunternehmen, den Feuerwehren, dem THW und den Katastrophenschutz-Einheiten hochwertige Komponenten an die Hand geben zu können, die im Einsatzfall zuverlässig funktionieren.

Dafür geben wir unser ganzes Know-how.

Aktuelles

Müller Safety Rüstsätze

Bei Einsatzlagen mit verunfallten Elektrofahrzeugen ist die Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung und der benötigten Einsatzmittel notwendig.

Weiterlesen ...
 

Schulungen für Einsatzkräfte

Rettungsarbeiten an Hochvolt-Fahrzeugen

Weiterlesen ...
 

Mediathek

Hier haben wir aktuelle Broschüren und Presseveröffentlichungen zum Download bereitgestellt.

^